Schachgesellschaft Augsburg e.V., gegr. 1873
     

12.2021

27.12.2021 Einladung zum 3-Königs-Blitzturnier 2022 - online

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,
wie jedes Jahr findet an 3 Könige unser traditionelles Blitzturnier statt. Aufgrund der momentanen Corona-Regelungen allerdings nur online - auf Lichess.

Unsere Einladung:  



06.12.2021 1. Nikolaus Kinder- und Jugendblitzturnier


Nach der langen corona-bedingten Pause fand am Nikolaustag endlich wieder ein Präsenzturnier unserer Kinder- und Jugendgruppe statt. Wegen der im Sportbetrieb derzeit vorgeschriebenen 2G+-Regel wurde darauf verzichtet, Gäste einzuladen.

Aber auch so kam es zu spannenden Partien und einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Maxim Pilipenko und Alexander Stiefenhofer, das Maxim dank seines Sieges in der Direktbegegnung hauchdünn für sich entscheiden konnte. Erwartungsgemäß machten die schon etablierten "Großen" die Podestplätze untereinander aus; den dritten Platz belegte dabei Patricia Schwartz.

Aber auch unsere Jüngsten, die erst seit diesem Schuljahr dabei sind und ihre allerersten Turnierpartien spielten, hielten tapfer die sieben Runden durch!

Stark verbessert zeigte sich Alexanders Bruder Nikolai: Beim letzten Präsenzturnier am Rosenmontag 2020 musste er noch in allen Partien die Waffen strecken; dieses Mal gelang ihm der einzige Sieg gegen den Erstplatzierten Maxim!

Ein Dankeschön gebührt unserem Spielleiter Robert Heim für die Turnierleitung.

Das Foto zeigt Maxim mit Pokal, alle übrigen Teilnehmer mit Medaille und alle mit einem Schoko-Nikolaus:

vordere Reihe von links nach rechts: Felicitas Empl, Diana Pilipenko, Erwin Epp
hintere Reihe von links nach rechts: Patricia Schwartz, Maxim Pilipenko, Leo Werner, Nikolai Stiefenhofer, Alexander Stiefenhofer

Hier die Endtabelle:

(Text Ulla Münch, Foto Martin Empl)

0117