Schachgesellschaft Augsburg e.V., gegr. 1873
     

01.2021

26.01.2021 Online-Training am 01.02.2021 mit Klaus Münch: Minoritätsangriff - Teil 2 

Herzliche Einladung zum nächsten Training mit Klaus Münch am 01.02.2021:

Thema: Minoritätsangriff - Teil 2
Termin: Montag, 01.02.2021, ab 18:30 Uhr
Ort: Gruppe Schachgesellschaft Augsburg auf Discord

Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme freuen, denn das Online-Training ist wirklich gelungen!

(Heim)



16.01.2021 Lösungen Weihnachtsquiz 2020

Zwar etwas später als ursprünglich geplant aber hier nun die Lösungen des Weihnachtsquiz 2020. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an Klaus Münch für die Bereitstellung. Wir hoffen, die meisten haben auch ohne Hilfe die Aufgaben lösen können...

(Update 16.01.2021: Leider hatte sich in der Version vom 15.01. der Fehlerteufel eingeschlichen, deshalb nun die Lösungen in korrigierter Fassung)

(Heim)



06.01.2021 Dreikönigsblitzturnier 2021

Unser (coronabedingtes) Online-Dreikönigsblitzturnier 2021 war - schon allein von der Teilnehmerzahl her - ein voller Erfolg. Mit insgesamt 39 Teilnehmern sogar deutlich besser besucht als unsere Präsenzveranstaltung letztes Jahr!

Sieger wurden: 1. Platz: Uli Weller (Schachfreunde Augsburg)

                         2. Platz: Robert Vučković (Schachfreunde Augsburg)

                         3. Platz: Norbert Krug (SK Kissing)

(Update 16.01.2021: Nachdem Nachfragen kamen, wir mögen bitte die Endtabelle mit "Klar-Namen" zur Verfügung stellen => Können wir (leider) aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht, wir bitten hierfür um Verständnis!)

(Heim)



04.01.2021 Trainingsabend bzw. Vortrag "Minoritätsangriff - Teil1"

Nach dem gelungenen ersten Online-Training von Klaus Münch auf Discord hier nun die Dokumentation dazu

(Heim)



03.01.2021 Turnierhinweis: 53. Jahresblitzturnier des SK Kriegshaber

Uns hat eine Einladung des SK Kriegshaber zu ihrem diesjährigen, dem 53. Jahresblitzturnier am 08.01. erreicht, die wir gerne weiterleiten. Ebenso wie wir wird das Jahresblitz diesmal online durchgeführt, allerdings nicht auf Lichess (wie wir), sondern auf chess.com. Die Einzelheiten - siehe auch folgender Link (https://www.skk.de/sites/message.php?Nr=2407):

Zeitplan: Beginn: 8. Januar 2021, 20.15 Uhr
Das Turnier kann erst am 3.1.2021 auf  Chess.com eingerichtet werden.

Auf Chess.com: Es ist ein Chess.com-Account erforderlich und die (kostenfreie) Mitgliedschaft im virtuellen Schachklub Kriegshaber auf Chess.com.
Dazu muss man sich (kostenfrei) auf Chess.com einen Account anlegen und anschließend unter „Soziales“ dort unter „Clubs“ den Schachklub Kriegshaber suchen und dort Mitgliedschaft beantragen. Der Antrag wird durch unseren Spielleiter bestätigt.

Startgeld: kein Startgeld

Preise: keine Preise

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt durch anklicken von „Teilnehmen“ an dem Turnier auf Chess.com

Modus: Wir werden das Turnier mit 15 Runden anmelden. Dafür ist auf Chess.com die Teilnahme von mindestens 30 Mitspielern erforderlich. Bei weniger Mitspielern reduziert Chess.com die Rundenzahl automatisch. Bei weniger als 4 Teilnehmern entfällt das Turnier.
Bedenkzeit: Blitzschach, 5 min.

(Heim / Frank)

0256