Schachgesellschaft Augsburg 1873 e.V.
     

12.2019

23.12.2019 Weihnachtsfeier 2019

Unsere Weihnachtsfeier war auch dieses Jahr wieder gut besucht, was auch an dem ein oder anderen auswärtigen Gast lag.
Neben der üblichen schmackhaften kulinarischen Verpflegung wurden auch Ehrungen vorgenommen: Für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Peter Lika als auch Thomas Uhl - er feierte sein Jubiläum bereits 2018 - mit der goldenen SGA-Ehrennadel geehrt!
Das angekündigte Weihnachtsquiz entfiel leider, allerdings wurde stattdessen ein kurzweiliges Training von Klaus Münch durchgeführt.
      
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die fleißigen Helferinnen Solveig und ihre beiden Töchter!

(Heim)

                                                      von links: Ulla Münch, Thomas Uhl, Peter Lika







10.12.2019 Einladung zur Weihnachtsfeier 2019



02.12.2019 Geburtstags-Blitzturnier

Am 2. Dezember fand die zweite Austragung unseres SGA-Geburtstagsturniers statt. Bei den diesjährigen verdienten Vereinsmitgliedern, die im Laufe des Jahres einen runden oder halbrunden Geburtstag feiern durften und nun auch von uns mit dieser Einladung geehrt wurden, handelte es sich um Heinrich König, Dieter Labadié und Klaus Münch. Außer Essen und Trinken stand natürlich Schachspielen auf dem Programm. Vier Viererteams traten zu einem kleinen Schnellschachturnier an. Da wir heuer nur drei Jubilare hatten, durften sie ihre Mannschaft mit einem Joker auffüllen. Nach drei hart umkämpften Runden siegte schließlich Team SGA 2 mit 5:1 Mannschafts- und 9 Brettpunkten, zu denen Jonathan und Efim mit jeweils drei Siegen den Löwenanteil beitrugen. Hier findet Ihr eine kleine Bildauswahl des Events.

(Text: U. Münch / Fotos: Edmund Huber)





0127