SCHACHGESELLSCHAFT

Augsburg e.V. gegründet 1873

Auch dieses Jahr fand die Amateur Kids Meisterschaft wieder statt. Unter den Teilnehmern war unser junges Mitglied Favour K. (Bild 1 o., hinten, erster von rechts), der erfolgreich mit seiner Mannschaft den dritten Platz besetzen konnte. Gratulation!

 

 

 

 

 

Beim internen Jugendvereinsturnier 2016 teilen sich schließlich Lev Sorokin und Elias Janowitz den ersten Platz. Wir gratulieren unseren "Jugendlichen" und freuen uns auf das nächste Turnier mit hoffentlichen aktiverer Teilnahme!

Die detaillierten Ergebnisse des Turniers:

 

Endstand nach der 7.Runde JVT 
 
    1 2 3 4 5 6 7 8 Sum Platz
1 Lukas Winter  X 1 1 1  0.5    0 2.5 3
2 Elias Janowitz 0     1     1  1 3 1
3 Florian Backeler 0   X          0 0 -
4 Moritz Michl 0     X   0 0   0 -
5 Jacob Ostermaier  0.5 0     1 0.5  0 1 4
6 Max Großhauser       1 0 X    0 1 -
7 Erik Tempel  0  0   1  0.5     X  0 0.5 5
8 Lev Sorokin 1  0  1   1 1  1  X 3 1
                       

 

(aktualisiert: 01.05.2017)

 Am 02. April fand auf der afa-Messe in Augsburg die fünfte Amateur-Kids-Mannschaftsmeisterschaft statt. Insgesamt nahmen16 Mannschaften aus Augsburg und Schwaben teil. In 4er Mannschaften erspielten sich Kinder und Jugendliche, die erst seit kurzem dem Schach gewidmet waren, die Mannschaftspunkte.  

Aus der SGA schlossen sich zwei Spieler Felix und Florian mit der Kriegshaber 3 Mannschaft zusammen, da beide in Unterzahl waren. Erste Erfolge konnten alle sammeln, Verluste brachten Erfahrung.

Wir gratulieren!

 

 Ergebnisse und weitere Informationen finden sich auf http://www.schachverbandaugsburg.de/aktuelles.html

 

Impressionen vom gemeinsamen Grillen zum Abschluss der Saison 15'.

Im August wird wieder entspannt, bis es in der 3. Septemberwoche parallel zur Schule wieder losgeht.

Bis dahin schöne Ferien,

Lev

 

 
   

Bei der alljährlichen Kreiseinzelmeisterschaft konnten sich Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren in 5 - 7 Runden ihre Qualifikation für die Schwäbische Meisterschaft erspielen. Unsere Jugend zeigte sich dabei in mehreren Altersklassen erfolgreich.

Wir gratulieren dazu aus der U16  Evander (1. Platz) und Elias (4. Platz U16), der wegen der Vorqualifikation von Evander ebenfalls einen Platz für die Schwäbische sichern konnte. In der U18 gratulieren wir Jonathan (2. Platz) und Zacharias (5. Platz), die trotz der starken Gegner souverän agierten. Weiter so! 

platzierung, ksm 14

(Sor)