SCHACHGESELLSCHAFT

Augsburg e.V. gegründet 1873

SGA-Stand auf dem Rathausplatz bestens besucht

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag das diesjährige Sommerfest des Integrationsbeirats der Stadt Augsburg statt – und es verdiente seinen Namen zu Recht. Wie immer wurde auch dieses Mal Schach angefragt aufgrund der Kontakte von Wolfgang Taubert. Und zum Glück fanden sich genügend Mitstreiter bereit, unseren „Stand“, der drei Biertischgarnituren für acht Bretter umfasste, zu betreuen.

Der Besuch war so rege, dass es allen Beteiligten großen Spaß machte. Von allen Seiten war zu hören: Und sollte keiner derjenigen, die unsere Flyer mitgenommen haben und Interesse bekundeten, einmal bei uns vorbeizuschauen, tatsächlich kommen, so war es doch einfach ein schöner Tag! Der Standort direkt beim Augustusbrunnen mit einer leuchtenden Rathaus- und Perlachkulisse vor blauem Spätsommerhimmel und ein bis in die Abendstunden hinein von fröhlichen, entspannten Besuchern gefüllter Platz trugen entscheidend dazu bei.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die die SG am Samstag (re)präsentiert haben!

(Text: Ulla Münch, Fotos: Lev Sorokin)