SCHACHGESELLSCHAFT

Augsburg e.V. gegründet 1873

 

Unser treues Vereinsmitglied Luise Liepert feierte am 24. Juni Geburtstag. Dass es das 85. Wiegenfest war, sieht man ihr allerdings nicht an. Luise war lange Zeit die stärkste Augsburger Schachspielerin. Sie errang mehrmals den Schwäbischen und den Bayerischen Meistertitel und war über viele Jahre eine unverzichtbare Stütze unserer Frauen-Bundesligamannschaft. Leider sitzt sie heute nicht mehr aktiv am Schachbrett, aber ihre geistige Frische und optimistische Art lassen ihr hohes Alter vergessen. Und an Tagen, an denen sie ihre Schmerzen in den Beinen nicht zu sehr plagen, ist sie nach wie vor viel unterwegs, gerne auch noch mit dem Fahrrad.

 

An ihrem Ehrentag übermittelten wir – Dieter Labadié und Klaus und Ulla Münch – ihr persönlich und als Delegation unseres Vereins die allerbesten Glückwünsche für viele weitere gesunde Jahre und überreichten ein Präsent. Die Bilder zeigen die Jubilarin zusammen den SGA-Gratulanten.

Ulla Münch